Duales Studium

Duales Studium

Für besonders ambitionierte Schulabgänger, die sich nach dem (Fach-) Abitur neben Praxisfällen auch mit wissenschaftlichen Themenstellungen auseinandersetzen wollen, bieten wir viele verschiedene duale Studiengänge an. Die Theorie wird an der jeweiligen Hochschule vermittelt und in den Semesterferien arbeitet man in der Unternehmensgruppe mit.

Für eher kaufmännisch interessierte Abiturienten bieten wir drei Studiengänge in Kooperation mit der Nordakademie in Elmshorn an:


Für eher technisch interessierte Abiturienten kooperieren wir mit der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) 
in Hamburg für die Schwerpunkte:


Du kannst von Anfang an in kleineren Projekten mitarbeiten, du musst nur wollen und dich anbieten. Ich freue mich schon auf die spannenden Projekte, die ab dem 2ten Semester in der Firma auf mich warten.

Greta Hahn

BWL-Studentin an der NAK


Für diese 6-7 semestrigen Studiengänge sind die einzelnen Zulassungsvoraussetzungen der jeweiligen Hochschule zu erfüllen und die dortigen Auswahlverfahren zu durchlaufen. Dies bedeutet, dass gute Noten (10 Punkte Minimum) in Mathe, Deutsch, Englisch und den Naturwissenschaften zwingend erforderlich sind.


Man wird bei Thomas herzlich aufgenommen und jeder ist bemüht Dir alles zu erklären, was Du brauchst um die Zusammenhänge zu verstehen. Ich als Informatiker bin nicht nur in der EDV-Abteilung, sondern lerne auch alle Schnittstellenbereiche kennen.

Tobias Kück

Student Wirtschaftsinformatik an der NAK