Kooperation Lebenshilfe

Kooperation Lebenshilfe

Die Umsetzung der Holding Vision, die Lebensqualität der Menschen zu verbessern, schlägt sich nicht nur in den Produkten des Hauses nieder, sondern auch in den von ihr ausgewählten Kooperationspartnern. Seit 25 Jahren sind die Werkstätten der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven ein flexibler Partner für die Thomas Holding. Die Beschäftigten der Lebenshilfe, mit ihren unterschiedlichen Handicaps, stellen mit viel Freude und Stolz diverse Baugruppen für unsere Bettunterfederungssysteme und Rehakarren her. Sie montieren, sortieren, verpacken und versenden mit hervorragender Qualität und großer Zuverlässigkeit. Im Einkauf der Holding ist die Lebenshilfe als ein Top Lieferant gelistet.


Aber die Kooperation ist noch viel mehr als nur ein Lieferantenverhältnis. Es ist eine Herzensangelegenheit. Gegenseitige Besuche und Besichtigungen der jeweiligen Produktionsstätten finden regelmäßig statt und ermöglichen den Behinderten und den Holdingmitarbeitern ein Gesamtbild über unsere Produktfertigung zu erlangen. Viel wichtiger ist jedoch, dass immer ein Funke des Stolzes der Behinderten für uns Arbeiten zu dürfen und der Lebensfreude am Arbeiten als Solches auch auf unsere Holdingmitarbeiter überspringt.

Seit Juli 2019 sind wir nun noch enger mit den Beschäftigten der Lebenshilfe verbunden – sie fertigen direkt bei uns in der Produktion. In Halle 1 stehen ihnen nun 400 m² für ihre Arbeiten bereit. Wir freuen uns sehr über diese intensivierte Zusammenarbeit vor Ort!

https://we.tl/t-LPnL7nOtxv