Einstiegsmöglichkeiten

Berufsaufsteiger - intern... oder ...extern

Dem Prinzip Nachwuchs aus eigenen Reihen bleibt die Thomas Holding treu und nutzt die gewonnenen Potenziale aus Ausbildung und dualem Studium. Durch die zunehmende Dynamik der Märkte und den damit verbundenen Veränderungsprozessen ergeben sich nicht nur für den internen Nachwuchs, sondern auch für Nachwuchstalente von außerhalb, interessante Aufgaben und Positionen. Egal ob Sie im Anschluss an ein Studium oder an eine qualifizierte Berufsausbildung in ihre Heimat zurückkehren oder sich einfach nur in Bremervörde neuorientieren wollen, Sie werden bei uns Ihre Herausforderung finden.


Produktmanager ist eine tolle Einstiegsposition nach dem Studium. Viel Kaufmännisches, viel Technisches..... genau wie mein Studium an der Nordakademie. Da hat man auch Lust sich durch den Master, den ich jetzt dranhänge, noch mehr Spezialkenntnisse aufzubauen, die man in die Praxis einbringen kann.

Malte Dammann

ehemaliger dualer Student, B. of Sc. Wirtschaftsingenieurwesen, Produktmanager im Masterstudium



Strategisches Arbeiten und denken in Prozessen ist das, was ich nach meinem Studium gesucht und bei Thomas gefunden habe. Die Einarbeitung fiel dank der netten Kollegen nicht schwer.

Laura Wichmann

nach externem Wirtschaftsingenieurstudium, Einstieg als strategische Einkäuferin



Nach dem Studium konnte ich gleich in ein Großprojekt einsteigen und zeigen, was ich so an der Uni gelernt hatte. Meine vorherige Ausbildung kam mir sehr zu Gute. Aber auch hier im Haus fand ich immer hervorragende fachliche Unterstützung.

Malte Apenburg

externe Ausbildung und Studium der Mechatronik, seitdem Mitarbeiter Anlagenbau