Adventure der Azubis 2019

28.05.2019

Diesmal ging das Abenteuer der Azubis in einen Hamburger Escaperoom und anschließend in die Coctailbar auf einen Burger und einen Drink.

Auch wenn die Anreise aus Bremervörde immer etwas mühselig ist, so hat der diesjährige Azubiausflug die Neugierde des ein oder anderen Azubis mehr als befriedigen können. Zum einen weiß jetzt jeder Azubi, dass  in einem Escape-room schwierige Rätsel zu lösen sind, das die Männer die besseren Rätsellöser sind, und dass im August nette neue Azubis in die Gruppe dazu stoßen werden, da wir die zukünftigen Azubis gleich mit einluden auf unseren Trip nach Hamburg. Da wir Rätsellösen im Duellmodus gewählt hatten, konnten wir schnell feststellen welches Geschlecht Sherlock Holmes nähersteht. Obwohl die Frauen auf mehr Escaperoomerfahrung zurückgreifen konnten, unterlagen sie den Herren, in der zweiten Runde deutlich. Das konnten wir bei Burgern und Coctails dann anschließend noch einmal ausführlich diskutieren, bevor es wieder zurück in die Heimat ging.