Dabei sein ist noch nicht Alles!

19.09.2019
Wie jedes Jahr waren wir wieder mit einem gut frequentiertem Stand auf der Ausbildungsmesse in Stade vertreten. Neben unserem neuen Stand kamen auch erstmals die Recall-Karten zum Einsatz, für Kandidaten, die gleich am Stand überzeugen konnten und die wir gerne im Vorstellungsgespräch näher kennenlernen wollen.

Da das Auswahlverfahren für Azubis noch nicht angelaufen ist, waren wir mit der Intention möglichst viele tolle Kandidaten auf der Messe zu treffen, die wir uns als Azubis 2020 vorstellen können, angereist. Wir wollten genau diesen tollen Kandidaten einen Freifahrschein zum Vorstellungsgespräch zukommen lassen, als positives Feedback für Ihr Erscheinen/Auftreten auf der Messe. Wir waren sehr sparsam mit dem Verteilen, da auch wir uns erst an dieses neue Rekrutierungsinstrument gewöhnen müssen und wir keine Fehler machen wollten. Aber es hat geklappt. Erste Kandidaten haben sich in unserer Personalabteilung als Inhaber dieser Recall-Karte gemeldet.

Von daher war die Messe ein Erfolg! ... und dabei sein war nicht Alles, sondern erst der Anfang!