Disc Golf Sponsorenturnier am Vörder See

10.05.2023

Am Samstag, den 6. Mai 2023 lud die Natur- und Erlebnispark (N&E) Bremervörde GmbH die Sponsoren des 2022 eröffneten Disc Golf Parcours zum sportlichen Wettstreit ein. Das Event zielte dabei vordergründig auf die Geselligkeit und das Kennenlernen der aufstrebenden Sportart ab.


Für die Thomas Holding ging ein Team aus vier Kolleg:innen an den Start. Im Anschluss an die Begrüßung und eine kurze Unterweisung hinsichtlich des Ablaufs und der Spielregeln wurde auf insgesamt neun Bahnen das sportliche Geschick mit der Scheibe unter Beweis – oder vielmehr: auf die Probe – gestellt. Nach etwa zwei Stunden folgte schließlich die Siegerehrung. Aus dieser ging die bis dato unerfahrene Delegation der Holding zwar als Schlusslicht hervor, was der guten Stimmung der Kolleg:innen jedoch keinen Abbruch tat. Den olympischen Gedanken im Sinn und eine Menge Spaß, aber auch ein wenig Erschöpfung in den Knochen, galt es im Anschluss noch, den Abend mit kalten Getränken und einem gemeinsamen Essen ausklingen zu lassen.