E-commerce Ausbildung ein Erfolg

19.01.2022

Wir gratulieren unserem erster E-commerce Azubi  zur bestandenen Ausbildung!!.

Es startete als Versuch, weil in Zeven erstmalig das Berufsbild Kaufmann für E-Commerce angeboten wurde und der Bedarf an der (Weiter-)Entwicklung unserer Online-shops in der Holding groß war. Es wurde ein Erfolg, weil wir mit Herrn Finn Wilkens einen geeigneten, ehrgeizigen Kandidaten fanden, der durch sein Engagement sogar seine Ausbildungszeit verkürzen konnte. Es war aber auch deshalb ein Erfolg, weil unsere betrieblichen Ausbilder, trotz Corona, immer einen Weg zur Unterstützung gefunden haben und sich in das für uns neue Berufsbild mit seinen Anforderungen an die Ausbilder eingearbeitet haben. Um so schöner ist es für alle Beteiligten, wenn sich dies in einer tollen Abschlußnote für den Auszubildenden niederschlägt und wir einen neuen Mitarbeiter für unseren digitalen Vertrieb gewinnen konnten.