Große Feierstunde bei Thomas

01.09.2022

August ist naturgemäß ein Monat mit vielen Jubiläen, da die Ausbildungen normalerweise zum 1. des Monats starten. Aus diesem Grund durfte die Familie Thomas gleich zahlreiche langjährige Mitarbeiter ehren. Besonders freuten sich die drei Gesellschafter Boris und Gunnar Thomas sowie Pirka von der Wense darüber, dass alle Jubilare mit der Ausbildung bei Thomas ihre berufliche Laufbahn begonnen haben.

Auf stolze 45-Jahre konnten gleich zwei Mitarbeiter zurückblicken: Beide begannen ihre Ausbildung als Industriekaufmänner bei den damaligen Karl Thomas Möbelwerkstätten: Kord Burmester, Gruppenleiter in der EDV, und Wolfgang Prasmo, verantwortlich für die technische Dokumentation. Nur fünf Jahre weniger ist Stephan Horch mit an Bord, auch er ist ein Thomas „Eigengewächs“ und verantwortet in der EDV das Stammdatenmanagement. 30 Jahre sind Sonja Schmidt und Kai Albers in der Walkmühlenstraße tätig – beide sind nach ihrer Ausbildung in der Firma geblieben und sind ebenfalls in der EDV Abteilung tätig. Zu den fünf Arbeitsjubiläen kamen auch noch Verabschiedungen. Vier langjährige Mitarbeiter mussten die drei Gesellschafter in den Ruhestand verabschieden. Mit großem Dank und der Bitte, auf jeden Fall wieder vorbeizuschauen, wurden Udo Engelke (nach 38 Jahren bei Thomashilfen), Heidrun Ropers (29 Jahre bei Thomashilfen) und Wilhelm Burfeind (38 Jahre bei Thomas Technik und Innovation) in die Rente entlassen. Udo Engelke war im Außendienst für norddeutsche Kunden verantwortlich, Heidrun Ropers arbeitete als Assistenz der Geschäftsführung, unterstützte den digitalen Vertrieb und Wilhelm Burfeind kümmerte stellte als Hausmeister um die Instandhaltung sämtlicher Immobilien der Unternehmensgruppe. Die Familie Thomas dankte allen Mitarbeitern für ihr jahrelanges Engagement. Den „Rentnern“ wünschten Sie alles Gute für Ihren neuen Lebensabschnitt, den Jubilaren noch viele erfolgreiche Jahre in der Firmengruppe.