Jubilare zu ehren ist gar nicht so einfach

12.12.2019


In der Thomas Holding sind Betriebsjubiläen für 25 bis hin zu 40 Jahren keine Seltenheit. Es gibt häufig vier bis sechs Ehrungstermine im Jahr. Im August müssen manchmal sogar zwei Termine angesetzt werden. Grund dafür ist, dass die Ausbildungen immer im August bzw. September starten. Da Nachwuchs aus eigenen Reihen immer bei Thomas groß  geschrieben wurde, ballen sich in diesem Zeitraum auch die Ehrungstermine im Hause. Alle Jubilare persönlich zu ehren ist dennoch schwierig aufgrund der Urlaubsplanung der Einzelnen.


So war der 12.12.2019 ein Termin für Jubilare, die bereits zum 1.08.2019 ihr 30 jähriges Dienstjubiläum hatten und zu diesem Zeitpunkt im Urlaub weilten. In einer Feierstunden ehrten wir Frau Tanja Eckhoff für ihre langjährigen Verdienste als Finanzbuchhalterin  in unserem Hause und Frau Giesela Nielsen, die über viele Jahre unsere Kundenschulungen bei lattoflex durchführte und das Herz unserer Mitarbeiterzeitung ist.

Der 12.12. wurde von uns auch genutzt, um uns von zwei langjährigen Mitarbeitern zu verabschieden, die in den wohlverdienten Ruhestand gehen bzw. gegangen sind. So bedankten wir uns bei Frau  Ursula Brandt-Meulmeester für über  40 Jahre als Industrienäherin in unserem Hause. Es gibt wohl keinen Matratzenhüllentyp der nicht durch ihre Hände geglitten ist.
Herr Uwe Pegel, der seit dem Jahr 2000 unser Produktionsteam leitete wurde ebenfalls im Vorgriff auf seinen Renteneintritt zum 01.01.2020 gebührend geehrt. Für beide Ruheständler gab es den obligatorischen Ruhesessel und Apfelbaum, damit die neu gewonnene Freizeit auch genossen werden kann.