Matratzen für Geflüchtete

29.03.2022

Die Hilfsangebote für die Flüchtlinge aus der Ukraine sind zahlreich. Auch die Thomas Holding GmbH möchte einen Beitrag dazu vor Ort leisten. Da ist es naheliegend etwas zu spenden, worin die Mitarbeiter der Firma Experten sind:

Matratzen. Zusammen mit ihrem Partner und Lieferanten, Gebrüder Klünder Schaumstoffwerk GmbH aus Hamburg, der den Schaumstoff kostenfrei zur Verfügung gestellt hat, wurden Matratzen für Geflüchtete in Bremervörde gefertigt. Schnell fanden sich Freiwillige, die das Projekt koordinierten, die Ware fertigten und dann auslieferten. So konnten diese Woche 35 Matratzen im Wert von 7000 Euro an die Stadt übergeben werden. Angeliefert wurden sie im Sammellager der Grundschule Mitte. Von dort werden sie auf angemietete Wohnungen verteilt, in denen ukrainische Flüchtlinge Unterschlupf finden und dort hoffentlich erholsamen Schlaf made in Bremervörde finden.