Neuer Azubi 2022 ist da!

01.08.2022

Es kommt nicht alle Tage vor, dass der erste Ausbildungstag auch der Geburtstag ist, bzw. dass zur Begrüßung am Arbeitsplatz gleichzeitig die Geburtstagskerze brennt.

Wir freuten uns heute sehr, dass wir nach einer Coronapause, endlich wieder mit der Ausbildung in der Thomas Holding durchzustarten konnten!

Während bei uns in den letzten Jahren immer noch der Beruf des Industriekaufmanns/- frau im Vordergrund stand, focussierten wir uns für 2022 auf den Beruf des Kaufmanns/- frau für E-Commerce, der der zunehmenden Digitalisierung in unseren Firmen Rechnung tragen soll. Der noch relativ junge Ausbildungsberuf wird zunehmend populärer. Wir konnten bereits vor drei Jahren einen E-Commerce Auszubildenden erfolgreich ausbilden und in den digitalen Vertrieb von Thomashilfen integrieren. Unser heutiges Geburtstagskind und gleichzeitiger Neuzugang für E-Commerce, Herr Kim Joel Meyn, übergaben wir deshalb gleich in die ausbildungserprobten Hände von Herrn Wilkens. 

Nach einem Betriebsrundgang, mit Besichtigung der Produktion, ersten allgemeinen Einweisungen sowie Kennenlernen der Mitarbeiter und des Arbeitsplatzes, versorgte unser Azubi die Thomashilfenmitarbeiter erst einmal mit Geburtstagsmuffins, bevor er seinen ersten Ausbildungstag vorzeitig beenden durfte, damit er seinen 20sten Geburtstag im Kreise seiner Lieben gebührend feiern kann. Aber ab morgen beginnt dann der Ernst der Ausbildung!

Wir freuen uns Herrn Meyn im Team zu haben und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner Ausbildung!