PullCUBE made in Bremervörde

21.09.2020

2020 sollte DAS Jahr für Thomas Technik und Innovation, einer Thomas Holding Tochter, werden. Um das Verfahren der Pulltrusion in einer kompakteren Anlage unterbringen zu können, haben die Ingenieure der Firma letztes Jahr in wenigen Monaten den PullCUBE erfunden.

Diese kleine und kompakte Anlage, zum Teil nur 3,5 m lang, und 2 m hoch, kann gerade und gebogene Faserverbundprofile herstellen und ist zudem noch noch ultraportabel. Leider machte der Corona Lockdown im März den Verkaufsplänen einen Strich durch die Rechnung. Die Maschine wurde schon verladen für die Präsentation auf der weltgrößten Fasermessen, der JEC, in Paris - da wurde diese abgesagt. Nun setzen die Entwickler auf eine Erholung des Investionsgütermarktes. Sie sind sich sicher, dass eine Technolgie wie der PullCube auf jeden Fall zukunftsträchtig ist!