Schnuppertag bei Lattoflex

17.03.2023

Für einen Tag sehen, was bei Lattoflex in den Büros eigentlich so vor sich geht - das hatte sich Christoph Renken, Beschäftigter des Vördewerks, der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen (WfbM) der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven, gewünscht. Schließlich montiert er schon seit 10 Jahren Teile der Produkte für das Unternehmen. 

In der ersten Märzwoche war es dann soweit: Der 37-Jährige machte einen Praktikumstag bei Boris Thomas – schaute ihm über die Schulter und schnupperte in die Aufgaben und die Arbeit als einer der Chefs eines mittelständischen Familienunternehmens hinein.

Seit 2019 arbeitet seine Gruppe direkt vor Ort bei der Thomas Holding in der Walkmühlenstraße 93. Gleich wenn man die erste Halle der Produktion betritt, trifft man auf Christoph und seine Kollegen. Nun konnte er aber mal für einen Tag sehen, was im Marketing, der Produktentwicklung und dem Verkauf bei Lattoflex so passiet. Ein erlebniseicher Tag für beide Seiten!