TTI Stoßstange in der neuen Corvette

30.09.2019

Im Sommer diesen Jahres kam es zu einer Weltpremiere: Auf der Präsentation der neuen Corvette in den USA wurde auch ein Teil gezeigt, dass auf Technologie made in Bremervörde beruht. Die hintere gekrümmte Stoßstange aus Kohlefaser wird auf der von Thomas Technik und Innovation gelieferten Pultrusionsanlage vom amerikanischen Automobilzulieferer Shape gefertigt.

Während der Vorstellung des Autos ging es natürlich viel um Pferdestärken, Beschleunigung und Drehmomente. Als es jedoch um den Kofferraum und die Staumöglichkeiten ging, wurde das Profil als Animation dargestellt, da dieses die wichtigen Dinge im Kofferraum bei einem Auffahrunfall schützt. Damit war es neben dem Motor eines der wenigen Bauteile, die explizit erwähnt wurden. Leider ist noch nicht klar, ob das Auto, welches ab Ende des Jahres produziert wird, auch in Deutschland erhältlich ist. Stolz sind wir aber so oder so auf dieses Produkt!