Zukunftstag für Jungen und Mädchen 2019

28.03.2019

Vieles zum Angucken, Ausprobieren und Mitmachen wurde 7 Mädchen und 5 Jungen zum diesjährigen Zukunftstag angeboten. So wissen diese jungen Menschen nun, wie Matratzen und Bettunterfederungen hergestellt werden.

Unsere zwei Auszubildende Mariessa Zierke und Finja Krange nutzten den Zukunftstag, um bei 12 Schülern Interesse für Thomas als Arbeitgeber und unsere Produkte zu wecken. Sie stellten für die Schüler ein interessantes und  unterhaltsames Mitmachprogramm zusammen. So gab es neben der Besichtigung der Produktion, auch Aufgaben in der Logistik zu bewältigen. Lageplätze waren zu suchen, Waren zu verpacken und Vieles mehr. Einer der Höhepunkte für die Schüler war neben dem Probeliegen in unseren Betten auch ein "Probe-Jumpen" auf unserem neuen Jugendbett, das im Laufe des Jahres auf den Markt kommt.